28.05.2019

Die Frankfurter Markthalle ist wieder geöffnet


Wiesbaden, 23. Mai 2019
Die Frankfurter Markthalle, der Foodcourt im Frankfurter Hauptbahnhof, ist seit 23. Mai 2019 wieder geöffnet.
„Wir freuen uns sehr, dass die Reisenden am Frankfurter Hauptbahnhof ab sofort wieder das gastronomische Angebote in der Frankfurter Markthalle genießen können”, unterstreichen Christopher Wohlfarth, Leiter Vermietung, Regionalbereich Mitte der DB Station&Service AG und Thomas Wiesel, CEO des Markthallen-Betreibers Lagardère Travel Retail Deutschland: „Gemeinsam sind wir davon überzeugt, dass die enge Zusammenarbeit aller Beteiligten nun zu einer neugestalteten und noch schöneren Frankfurter Markthalle geführt hat.“ Der kulinarische Mittelpunkt des Hauptbahnhofs wurde nach einem Wasserschaden in einer rund halbjährigen Wiederaufbauphase umfassend saniert und bietet ab sofort Bahnreisenden, Pendlern und Bahnhofsbesuchern auf 1.000 Quadratmetern wieder die vielfältige Auswahl aus insgesamt acht frischen Food- & Beverage-Angeboten.

„Wir haben die Sanierungsphase genutzt, um das Bewährte und Beliebte zu erhalten, dabei aber gleichzeitig das Gute noch besser zu machen“, freut sich Thomas Wiesel gemeinsam mit den rund 160 Kolleginnen und Kollegen der Frankfurter Markthalle über den wiedereröffneten Foodcourt im Hauptbahnhof.

Klassiker und Innovationen Die Restaurants von Nordsee und Burger King präsentieren sich genauso in der gewohnten Form wie die bei den Besuchern für ihren besonderen Frankfurter Charme beliebten Heinz Bar. Thomas Wiesel: „Die Gäste von Thai Wok, Coffee Fellows, Zeiss und Kamps können sich aber nicht nur auf ihre Lieblingsgerichte und -produkte, sondern auch auf die Bewirtung in einem neuen, noch frischeren Ambiente freuen.“ Ganz neu ist der Auftritt des erfolgreichen Italian-Food-Konzeptes „ciao bella“: Jetzt genießen die Gäste auch in der Frankfurter Markthalle die schnell, lecker und ganz frisch vor Ort zubereiteten italienischen Klassiker wie Pasta, Pizza und knackig-frische Salate.

Dank an alle Beteiligten Die Frankfurter Markthalle musste nach einem Wasserschaden zum Ende des vergangenen Jahres großflächig saniert werden. Oliver Hempel, Executive Vice President Strategy & Development bei Lagardère Travel Retail bedankt sich bei allen Konzeptpartnern und insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen beteiligten Handwerkern und Unternehmen für die reibungslose Umsetzung der Arbeiten bei diesem umfangreichen Bauprojekt. Ein herzlicher Dank gilt auch der Deutschen Bahn für die konstruktive Kooperation, ohne die eine Wiedereröffnung der Frankfurter Markthalle in diesem Frühsommer nicht möglich gewesen wäre. „Besonders bedanken möchte ich mich darüber hinaus bei allen unseren Kunden für das gezeigte Verständnis und die Geduld während der Bauzeit“, so Oliver Hempel.